Gottesdienst in Romanshorn

Ort:
Verantwortlich:
Meret Engel, Projekt-Kantorei, Orgel: Tina Zweimüller

Die Projekt-Kantorei bereichert diesen Gottesdienst mit einem Auszug aus dem Konzertprogramm, dass gleichentags um 19.30 Uhr im Kirchgemeindehaus stattfindet: Chormusik zur Liebe im Sommer

Das Chormusikprogramm umspannt zeitlich fünf Jahrhunderte, beginnend mit Schöpfungen von Isaak, Dowland, Arbeau, Monteverdi und Gluck. Nachdem das Liebeslied im Chorbereich für einige Zeit aus der Mode gekommen zu sein scheint, erlebt es in der Romantik mit Sätzen von Brahms, Mendelssohn Bartholdy und Reger einen Höhepunkt. Weiter geht es mit aktuellen Vertonungen von traditionellen Volksliedern. Ein «Highlight» aus dem Pop-Repertoire rundet das Programm ab: «Michelle» von den Beatles hat sich längst zum allseits bekannten Klassiker gemausert.

Die Leitung liegt in den Händen von Markus Meier.