Gesprächskreis Glaube & Vernunft

Ort:
Verantwortlich:

Neustart am 10.11.2020  November 2020 um 19.30 im evangelischen Kirchgemeindehaus.

Ein offener  Gesprächskreis sollte es sein, der kritische Stimmen zu Themen aus Religion und Gesellschaft  aufnimmt: der Gesprächskreis „Glaube und Vernunft“. Für den Neubeginn laden wir an diesen Themen interessierte Kirchbürger ein, wir beginnen am 10. November 2020 (nicht am 03. November).

Es steht der Vorschlag im Raum, als Grundlage für die Diskussion das  Buch „Tagebuch der Menschheit – was die Bibel über unsere Evolution verrät “ gemeinsam zu lesen und zu besprechen. Wer es bereits besitzt, kann es mitbringen, eine Sammelbestellung ist möglich.

Weitere Vorschläge sind willkommen, eine Mindestteilnehmerzahl von 8 Personen ebenfalls.