Orgelmarathon

Ort:

Am Erntedanksonntag, 29. September, veranstalten die vier Organisten der Kirchgemeinde einen Orgelmarathon in der Kirche Romanshorn. In fünf Konzerten erklingen ganz vielfältige Orgelwerke aus verschiedenen Epochen. Dazwischen serviert der Kirchenchor in der Zülligstube Kaffee und Kuchen.

Um 16.00 Uhr startet Silvia Seipp mit dem ersten Konzert zum Thema «Freude». Um 16.45 Uhr erklingen Orgelwerke zum Thema «Metamorphosen», gespielt von Daniel Engeli. Oliver Kopeinig führt die Zuhörerschaft in einer musikalischen «Weltreise» um 17.30 Uhr in verschiedene Länder und Zeiten. Um 18.15 Uhr und um 19.00 Uhr erklingen zwei Konzerte mit dem Titel «nicht Bach, sondern Meer sollte er heissen», gespielt von Bruno Sauder. Es erklingt der dritte Teil der Klavierübung von Johann Sebastian Bach.

Sie können alle, aber auch nur einzelne Konzerte besuchen.

Herzlich willkommen bei diesem vielfältigen musikalischen Anlass. Wir freuen uns auf Sie!