Ostergottesdienst in Romanshorn

Verantwortlich:
Was ist: Gottesdienste

Ostergottesdienst: Der Klang der Auferstehung

Die Auferstehung von Jesus zu denken, kann eine Herausforderung sein, weil sie mit der Vernunft nicht erfasst werden kann. Ein toter Mensch kann nicht wieder lebendig werden. Das ist unsere Erfahrung. Aber die Auferstehung ist nicht einfach die Wiederbelebung eines toten Menschen. Sondern mit ihr hat eine neue Wirklichkeit diese Welt berührt, die auch das eigene Leben durchdringen und berühren will. Der Gottesdienst mit Abendmahl am Ostersonntag möchte diese Erfahrung wiederspiegeln. Er wird gestaltet von Pfarrerin Martina Brendler. Musikalisch wirken der Kirchenchor unter der Leitung von Markus Meier und Oliver Kopeinig an der Orgel mit und anschliessend sind alle zum Osterapéro eingeladen.