100-Jahr-Jubiläum beider Orgeln in Romanshorn-Salmsach

In diesem Jahr feiern wir, dass vor sechzig Jahren die Orgel in der Kirche Romanshorn und vor vierzig Jahren die Orgel in der Kirche Salmsach eingeweiht wurden – also rein rechnerisch die 100-Jahr-Feier!

Frau Deutsch, die Organistin der evangelischen Kirche Romanshorn, entschied nach dem Besuch der Orgel im Grossmünster Zürich 1960, dass in Romanshorn ebenso ein Werk der Firma Metzler, Dietikon, stehen müsse, wie im Grossmünster. Deshalb haben wir für das Jubiläumskonzert am 25. Februar um 17.00 Uhr den Grossmünsterorganisten, Herrn Andreas Jost, eingeladen. Er spielt ein vielseitiges Programm mit Werken von Buxtehude, Bach, Matter und anderen. Um 16.40 Uhr findet eine Kurzführung auf der Empore durch Bruno Sauder statt und im Anschluss an das Konzert offeriert die Kirchenvorsteherschaft einen Apéro.

Vorschau: In Salmsach findet zum Jubiläum ein kommentiertes Orgelkonzert am 27. Oktober um 17.00 Uhr mit Bruno Sauder statt. Reservieren Sie sich schon jetzt den Termin.