Ökumenische Anlässe

Ab Februar 2019 beginnt eine neue Form der Zusammenarbeit zwischen der evangelischen und der katholischen Kirche. Ein Mal pro Monat findet in der Alten Kirche in Romanshorn ein ökumenischer Jugendgottesdienst statt. Er wird im Wechsel gestaltet von Diakon Heiner Bär und von der katholischen Religionspädagogin Karin Flury. Die ersten Daten sind 21. Januar, 19. Februar und 20. März jeweils um 18.00 in der alten Kirche. Alle Jugendlichen ab der 5. Klasse und auch Erwachsene sind herzlich eingeladen.

Am Do. 24. Januar 2019 um 19.30 Uhr zeigt das Kino Roxy den Zwingli-Film. Anschliessend findet ein Gespräch statt mit Pfr. Ruedi Bertschi, dem katholischen Filmwissenschaftler Matthias Loretan und Regula Streckeisen (in der Zwinglistadt Zürich aufgewachsen). Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme an der Vorführung und der anschliessenden Diskussion.