Aussergewöhnliches länderverbindendes Ereignis

Ökumenische Dachorganisationen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz laden ein zum Ökumenischen Tag der Schöpfung an den Bodensee Anmeldung zur Teilnahme noch bis 23. August möglich unter: www.schoepfungstag.info

Die Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Deutschland (ACK), der Ökumenische Rat der Kirchen in Österreich (ÖKRÖ) und die Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in der Schweiz (AGCK) rufen für Samstag, 4. September 2021, zur Teilnahme am erstmals grenzübergreifend gefeierten Ökumenischen Tag der Schöpfung auf. Dieser wird mit einer Schiffahrt über den Bodensee gefeiert, von Bregenz über Lindau nach Romanshorn. Weitere Infos unter der o.g. Homepage.

Das biblische Motto „Damit Ströme lebendigen Wassers fließen“ (Joh 7,38) verbindet um 11 Uhr im österreichischen Bregenz ein ökumenisches Morgenlob mit einem Ökumenischen Mittagsgebet um 13:45 Uhr im deutschen Lindau auf dem Gelände der Gartenschau.

Um 17 Uhr beendet ein Ökumenischer Gottesdienst in der Kirche St. Johannes mit Apero den „internationalen Tag der Schöpfung“.

Das ökumenische Vorbereitungsteam Romanshorn