Bazar hilft auch im Coronajahr

Auch in einem schwierigen Jahr waren die kreativen Frauengruppen aktiv und engagiert für Benachteiligte: Im vergangenen November haben sie ihre selbst hergestellten Produkte und Lebensmittel vor dem evangelischen Kirchgemeindehaus verkauft. Die Veranstaltung stiess auf ein grosses Echo und ergab einen Erlös von immerhin 8'400 Franken. Kürzlich haben die verantwortlichen Frauen bestimmt, welche Organisationen und Hilfswerke eine finanzielle Unterstützung erhalten werden – oft eine Hilfe, die in diesen ungleich schwierigen Zeiten wichtig ist. Dazu gehören die örtliche Ludothek, die hiesige Sektion des Plusport und des Tischlein deck dich, die Jugendorganisationen Jungwacht/Blauring und CEVI – sowie das Kindersorgentelefon, die Winterhilfe, die Kinderhilfe «Sternschnuppe», Allianzmission, der ambulante Hospizdienst, der katholische Frauenbund, die Stiftung Lebensfreude, die Helimission, die Thurgauische Evangelische Frauenhilfe, die Stiftung Impact Bethanien,  und die Oase in Amriswil.

Text: Markus Bösch