Besinnliche Stimmung am Bazar

von

Zum zweiten Mal an zwei Tagen: Der Bazar der kreativen Frauengruppen  im und um das evangelische Kirchgemeindehaus erfüllte die Erwartungen.

Bereits am Dienstagabend herrschte eine fröhliche und besinnliche Stimmung rund um den „Bazar der Herzenswünsche“: An den liebevoll gestalteten Marktständen wurde geredet, ausgetauscht und eingekauft. Zum Ambiente passte auch die Jugendmusik Romanshorn, die mit ihren Melodien die zahlreichen Besucherinnen und Besucher erfreute.

Freude bereiten

Über 50 Frauen und Männer hatten in den vorangegangenen Monaten  gebacken, eingekocht, gebastelt und gestrickt – oder waren am Abend und am Folgetag engagiert an den Ständen und in der Küche. Regina Scheuner, Béatrice Bösch und Martina Ströbele gehören zum Organisationsteam des beliebten Anlasses in der Vorweihnachtszeit: „Wir haben uns über den regen Besuch sehr gefreut. Das war auch dank dem Zertifikat, den Angeboten  auf dem Vorplatz und damit viel Platz problemlos möglich. Unser Dank geht an all jene, die uns mit ihrer Kreativität und ihrem tatkräftigen Einsatz unterstützt haben. Der Erlös in diesem Jahr ist ansehnlich: Mit  13‘000 Franken können wir verschiedene Institutionen  in der Region und auch internationale Organisationen finanziell unterstützen. In einer Sitzung anfang Jahr werden wir darüber befinden.“

Text und Bilder: Markus Bösch
Bildlegende: Im Lichterglanz adventliche Stimmung verbreiten: Der Bazar der kreativen Frauengruppen fand grossen Anklang

Zurück