Gesprächskreis Glaube und Vernunft

Nach einem Jahr Pause findet der „Gesprächskreis Glaube und Vernunft wieder statt. Eingeladen sind alle, die Freude an konstruktiven Diskussionen haben und sich gerne auseinandersetzen mit dem Glauben und seinem Verhältnis zu Wissenschaft, Psychologie, Philosophie oder Politik.

Wir wollen einen freien Gedankenaustausch, weil wir überzeugt sind, dass Diskussionen und die Auseinandersetzung mit anderen Meinungen und Ansichten dazu beitragen können, den Horizont zu erweitern und einen eigenen Standpunkt zu finden. Der nächste Gesprächskreis ist zum Thema „Glaube – Krücke oder Stütze?“ und findet statt am Dienstag, 3. September, 19.30 Uhr bis 21.00 Uhr im evangelischen Kirchgemeindehaus, Bahnhofstrasse 44. Nähere Infos bei Pfrn. Meret Engel.

Evang. Kirchgemeinde Romanshorn-Salmsach, Pfrn. Meret Engel