Kinderweihnacht 2020

Dieses Jahr im digitalen Gewand: Die Geschichte „So ein Kamel“ von Andrew Bond

Der Chorraum der Kirche wurde am 13.12.2020 um 17 Uhr zur Projektionsfläche einer lustigen Bildergeschichte. Die Kinder des Friitigshüslis schilderten begeistert die Geschichte des verwöhnten Kamels, das fast das Weihnachtswunder – die Geburt Jesu – verpasst hätte. Projizierte Zeichnungen und Videosequenzen der Singvögel ergänzten das multimediale Erlebnis. Die 50 zur Verfügung stehenden Plätze in der evangelichen Kirche Romanshorn waren heiss begehrt und schnell vergeben. Dank eines Livestreams konnten weitere 40 Besucher das Geschehen zeitgleich im Kirchgemeindehaus verfolgen. Eine intensive Vorbereitung und der unermüdliche Einsatz vieler Helfer waren nötig, damit dieses einzigartige Weihnachtsspiel stattfinden konnte!

Hier gehts zu den Bildern!

Text: Silvia Seipp; Bilder: Holger Seipp