Kirchgemeindeversammlung in der Kirche

Die Budgetversammlung der evang. Kirchgemeinde findet am 18.01.2021 in der Kirche in Romanshorn statt. Für die Pfarrwahlkommission stehen neu zwei Kandidaten für zwei freie Sitze zur Wahl.

Damit alle Sicherheitsvorschriften um COVID-19 ohne Bedenken und mit genügend Abstand eingehalten werden können, findet die Kirchgemeindeversammlung am 18.01.2021 nicht wie geplant im Saal des Kirchgemeindehauses, sondern in der evangelischen Kirche statt. Für Risikopersonen ist ein separater Sektor reserviert.

In der Pfarrwahlkommission hat zwischenzeitlich Manuel Reber aufgrund eines geplanten Wohnsitzwechsels den Rücktritt eingereicht. Er war als Vertreter für die Jugend in der Kommission tätig. Bei dieser Gelegenheit dankt ihm die Kirchenvorsteherschaft herzlich für sein Engagement und seine Mitarbeit. Für den zweiten freien Sitz stellt sich Patrick Müller, geb. 16.05.2000 zur Wahl. Er ist gelernter Formenbauer mit EFZ, wohnt an der Bahnhofstrasse 42 in Romanshorn und engagiert sich seit 6 Jahren in verschiedenen Gruppierungen der Jugendarbeit. Wie sein Vorgänger wird er in der Kommission den Bereich Jugend vertreten. Für den ersten freien Sitz stellt sich Leandra Schnyder als Vertreterin der Kirchenmusik zur Wahl (vgl. Botschaft).

Die Kirchenvorsteherschaft heisst alle Stimmbürgerinnen und Stimmbürger herzlich willkommen.

Evang. Kirchenvorsteherschaft Romanshorn-Salmsach