Kirchgemeindeversammlung mit Budget 2024, Nachtragskredit und Wahlen

An der Versammlung am 15.01.2024 werden wir über das Budget 2024 und einen Nachtragskredit für den Umbau des Pfarrhauses in Salmsach abstimmen. Mit dem Kriegsausbruch in der Ukraine gab es seit dem ersten Kostenvoranschlag für den Umbau massive Kostensteigerungen beim Material. Die Löhne wurden seit langem wieder der Teuerung angepasst. Hinzu kamen ungeplante statische Auflagen beim Baumeister und Holzbau, deren Ausmass bei einem Umbau von Altliegenschaften oft erst am Bau festgestellt werden. Aus den aufgeführten Gründen wird die Kirchenvorsteherschaft einen Nachtragskredit von CHF 250'000 beantragen.

Es sind auch Wahlen angesagt: Die Mitglieder der Kirchenvorsteherschaft, der Rechnungsprüfungskommission, der Pfarrwahlkommission und des Wahlbüros sowie die Kirchenpflegerin und die Urnenoffizianten sind für die neue Amtsperiode vom 01.06.2024 bis 31.05.2028 zu wählen.
In der Kirchenvorsteherschaft sind 4 Ressorts neu zu besetzen. Walter Scherrer kandidiert für das Ressort Liegenschaften, Leandra Schnyder für das Ressort Kind, Jugend und Familie sowie Hanspeter Heeb für das Ressort Finanzen. Für das Ressort Gottesdienst, Musik und Alter war bis zum Redaktionsschluss noch keine Kandidatur bekannt.

Details zu allen Themen finden Sie in der Botschaft zur Kirchgemeindeversammlung, welche Ihnen per Post zugestellt wurde. Wir stehen Ihnen gerne vorgängig für Fragen zur Verfügung. Wenden Sie sich bitte an die Präsidentin, Jeannette Tobler (jeannette.tobler@evang-romanshorn.ch oder Tel. 079 674 25 31).