Landeskirchliche Präsenz am Romanshorner Jahrmarkt

Man fand ihn nicht immer auf Anhieb, den Stand der Pfarrei St Johannes und der evangelischen Kirchgemeinde Romanshorn-Salmsach. Es gab ihn ja auch bisher noch nicht. Die Idee kam vor einem Jahr schon auf und wurde nun umgesetzt.

Offen für Fragen, ohne missionarischen Hintergedanken, als Bereicherung des bunten Treibens auf dem Jahrmarkt präsentierte sich der Stand mit Flyern zu den zahlreichen Anlässen, einem Würfelspiel zum christlichen Glauben und Öpfelringli als Bhaltis in fast umweltfreundlichen Tütchen.

Viele Besucher blieben stehen und so ergaben sich interessante Gespräche über Gott und die Welt. Die Mitglieder der Kirchenvorsteherschaften waren ebenfalls vor Ort. Am Ende war man sich einig: nächstes Jahr gerne wieder!