Robinson-Kinderwoche: Diesmal mit Anmeldung

Vom 5.-9.Oktober findet die diesjährige Kinderwoche statt, gestaltet und verantwortet von der Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen. Diesmal braucht es eine Anmeldung.

In der ersten Herbstferienwoche ist es wieder soweit: Das evangelische Kirchgemeindehaus öffnet seine Türen für die Romanshorner Kinderwoche. Zusammen mit Robinson Crusoe machen sich die Kinder auf  zu einem Abenteuer: So wie jeden Menschen begleitet ihn die Sehnsucht nach Freiheit und Sinnerfüllung. In einem gestrandeten Schiff findet er eine Bibel, die ihm hilft, seine Fragen zu beantworten.

Höhepunkte bilden die fröhliche Musik mit der eigens gebildeten Band, die spannenden Theaterstücke, der gemeinsame Znüni und die vielfältigen Spiel- und Kreativangebote.

Anmeldung bis 25. September

Die älteren Kinder der 3.-6.Klasse starten ihr Programm jeden Tag um 9 Uhr in der evangelischen Kirche (bei der Hubzelg), die jüngeren Kinder im Saal des Kirchgemeindehauses (an der Bahnhofstrasse 48). Der Abschluss ist von Montag bis Donnerstag um 11.30 Uhr, am Freitag um 12.15 Uhr. Die Woche steht Kindern aus allen Konfessionen und Religionen offen. Sie wird von einem Team aus verschiedenen Kirchgemeinden geleitet und der Arbeitskreis christlicher Kirchen Romanshorn ermöglicht allen eine kostenfreie Teilnahme.

Gemäss Corona-Schutzkonzept ist in diesem Jahr eine Anmeldung der Kinder bis am 25.September erforderlich: Die Zahl der Kinder ist auf 56 im Alter vom 2.Kindergarten bis zur 2.Klasse und auf 56 von der 3.-6.Klasse beschränkt. Die Anmeldung mit Name, Vorname, Adresse, Telefonnummer, Geburtsdatum und E-Mail des Kindes läuft über den Diakon Heiner Bär, heiner.baer@evang-romanshorn.ch (079 291.43.37). Und die Eltern dürfen ihre Kinder nur bis zum Eingang begleiten.

Text: Markus Bösch, Bild: Heiner Bär