25.02.: Suppe essen und Gottesdienst feiern

Wenn es im evangelischen Kirchgemeindehaus herrlich duftet und im grossen Saal liebevoll eingedeckt ist, dann ist Suppentag. Dieser einfache, traditionelle Zmittag bildet den Auftakt zur Fastenkampagne, die dieses Jahr vom 22. Februar bis 9. April dauert. Am Samstag, 25. Februar 2023, werden ab 11.30 Uhr durch Mitglieder des Kirchenchores zwei Suppen serviert. Anschliessend wird über das diesjährige Spendenziel, welches wiederum der Demokratischen Republik Kongo (ökumenisches Projekt «Menschenrechte im Bergbau/ Ernährungssicherheit«) zugutekommt, berichtet. Zum Abschluss kann man sich mit Kaffee und Kuchen verwöhnen lassen. Die ökumenischen Gottesdienste zur Eröffnung der Fastenzeit finden am Samstag, 25. Februar um 17.30 Uhr und am Sonntag, 26. Februar um 10.15 Uhr in der Pfarrkirche St. Johannes statt. Auch hier geht es, wie im übergreifenden Thema der Kampagne, um Ernährung und einen verantwortungsvollen Umgang mit der Schöpfung.

OeME-Teams der evang. Kirchgemeinde und der kath. Pfarrei St. Johannes.