Weihnachten in der evang. Kirchgemeinde Romanshorn-Salmsach

An Weihnachten erinnern sich Christen und Christinnen daran, dass Gott in Jesus Christus Mensch geworden ist. Er hat in Christus gelebt, gelacht, gefeiert, gelehrt, gelitten und damit das volle Leben mit Menschen geteilt. Die Weihnachtszeit lädt dazu ein, über die Beziehung zu Gott und zu anderen Menschen nachzudenken und das Leben zu feiern. Über Weihnachten finden in unserer Gemeinde darum verschiedene Gottesdienste statt:

Am 24. Dezember wird um 17 Uhr in Salmsach eine Familienweihnachtsfeier mit Überraschung gefeiert und um 22.30 Uhr erwartet Sie in Romanshorn ein musikalischer, festlicher Gottesdienst. Ebenfalls am 24. Dezember sind alle, die Weihnachten nicht allein verbringen möchten, ab 18.30 Uhr zur Weihnachtsfeier mit einem feinen Essen, Musik und gemütlichem Zusammensein ins evangelische Kirchgemeindehaus eingeladen. Am 25. Dezember wird im Gottesdienst um 9.30 Uhr in Salmsach das Abendmahl gefeiert. Am 31. Dezember um 17.00 Uhr verabschieden wir in Romanshorn das alte Jahr und am 5. Januar kann um 9.30 Uhr ebenfalls in Romanshorn eine Salbung oder ein Segen empfangen werden. Zu unseren Gottesdiensten sind Sie herzlich eingeladen!

Seelsorgeteam der evang. Kirchgemeinde Romanshorn-Salmsach