Zeichen setzen für die Konzernverantwortungsinitiative

Am 29. November 2020 wird die Stimmbevölkerung über die Volksinitiative «Für verantwortungsvolle Unternehmen – zum Schutz von Mensch und Umwelt», kurz Kovi, abstimmem.

Die Kirchenvorsteherschaft der Evangelischen Kirche Romanshorn-Salmsach hat sich bereits vor längerer Zeit mit den  Anliegen der Initiative beschäftigt und ist deshalb dem Verein „Kirche für Kovi“ beigetreten.

Ab dem 30. Oktober 2020 wird das orange Banner für die Konzerninitiative am Verwaltungsgebäude befestigt werden. Damit soll ein Zeichen gesetzt werden, denn Christinnen und Christen ist aufgetragen, Sorge zur Schöpfung zu tragen und sie zu bewahren. Es wird sicher auch Kirchbürgerinnen und Kirchbürger geben, die der Kovi-Initiative ablehnend gegenüberstehen. Die Kirchenvorsteherschaft ist offen für Diskussionen und freut sich über einen lebendigen Meinungsaustausch.

Evangelische Kirche Romanshorn-Salmsach, Kirchenvorsteherschaft