Offene Kirche

Unsere Kirche in Romanshorn ist in der Regel tagsüber geöffnet. Hier finden Sie einen Ort der Ruhe und der Besinnung: Sei es, weil Sie sich im Alltagstrubel nach einer kleinen Auszeit sehnen, einen stillen Ort zum Gebet suchen oder sich selber oder Gott spüren möchten. Wir haben in der Kirche eine Sitzgelegenheit eingerichtet, in der Sie einen Kaffee geniessen können. Gastfreundschaft, Essen und Trinken, sind bereits in der Bibel wichtige Momente, in denen Menschen sich begegnen können. So können sich in der Kirche auch zufällige Gespräche und Begegnungen ereignen. Diese Begegnungen stehen nicht im Widerspruch zur Kirche als Ort der Ruhe. Beides soll möglich sein - dafür bietet unsere grosse Kirche auch Platz. Für die Kleinen gibt es eine Spielecke, in der sie sich auch während eines Gottesdienstes verweilen können.

Um die gastfreundliche Gestaltung und Einrichtung kümmert sich auch die Arbeitsgruppe offene Kirche

Verantwortlich: David Züllig