Diakonie / kirchlicher Sozialdienst

Diakonie ist eine Kernaufgabe der christlichen Gemeinde. Im Zentrum der Diakonie stehen die Menschen am Rande. Es geht deshalb in der Diakonie um Arme, Fremde, Kranke, Verletzliche und Benachteiligte in unserer Kirchgemeinde. Diakonie bedeutet zuerst einfach mal eine Tasse Kaffee, dann folgt hinhören, wahrnehmen, begleiten, aushalten und manchmal auch beraten und herausfinden von neuen Wegen. In unserer Gemeinde wird die Diakonie koordiniert von Pfr. Lars Heynen. Er ist sich bewusst, dass Diakonie zur Aufgabe eines jeden Christen mit etwas vorrätiger Kraft gehört. Darum fragt er auch immer wieder Mitglieder der Gemeinde für Hilfestellungen an.

Verantwortlich: Lars Heynen

Kirchlicher Sozialdienst

Der kirchliche Sozialdienst berät Sie bei Fragen zu Ihrem Alltag, Ihrer Familie, zur Arbeit oder rund um finanzielle Themen. Er unterstützt Sie bei Gängen zu Ämtern und Behörden oder weiss Rat bei der Vermittlung an weitere Fachstellen.

Das Büro des kirchlichen Sozialdienstes ist dienstags und donnerstags von 14.00 - 17.00 Uhr besetzt.

Verantwortlich: Katja Gsell